Neu: Ihr könnt uns nun unter fischerjugend.aindling@web.de
oder unter
jugend@fischereiverein-aindling.de per E-mail erreichen!

* Jugendfischereiordnung

* Termine Jugend 2024

************************************************************

Jugendarbeit in unserem Verein

Viele unserer Mitglieder des Fischereivereins Aindling haben mit dem Fischen in ihrer Jugend begonnen und viele Kenntnisse des Angelsports in der Jugendgruppe des Vereins erworben.

Speziell die Jugendarbeit hat im Fischereiverein Aindling einen besonderen Stellenwert. Schon seit vielen Jahren ist es unser Ziel, Jugendliche unter fachkundiger Betreuung an das Fischen heranzuführen sowie sich in der Natur, am Gewässer und in der Gemeinschaft verantwortungsvoll und sozial zu verhalten. Über das Jahr hinweg gibt es eine ganze Reihe von gemeinsamen, erlebnisreichen Aktivitäten wie Jugendfischen an unseren schönen Vereinsgewässern, Nachtfischen über das Wochenende und unser Jugendzeltlager bei befreundeten Vereinen.

Das Ferienprogramm „Fischen und Natur - Ein Tag am Wasser“ mit den Schulkindern aus unserer Heimat gemeinsam mit unserer Jugendgruppe ist jedes Jahr eine sehr begehrte Veranstaltung bei der Spaß und Abenteuer nicht zu kurz kommen.

Überdies findet jährlich eine Jugendweihnachtsfeier mit einer Supertombola statt.

Zu unseren Aufgaben gehört auch im Sinne der Jugendarbeit die Pflege unserer Gewässer und Uferbereiche.

Alle Jugendliche, die Interesse am Angelsport haben, sind herzlich eingeladen, uns bei einer unserer Veranstaltungen zu besuchen oder direkt Kontakt mit einem unserer Jugendleiter aufzunehmen.

Eure Jugendleiter

Jürgen Wieczorek, Thomas Hanker, Jugendleiterin Magdalena Staudinger, Gerhard Boppel

Bild: Bernd Reinthaler